B1, B2

Fit und gesund am Arbeitsplatz

Spread the love

Fit und gesund am Arbeitsplatz

Viele Stunden verbringen wir sitzen am Arbeitsplatz. antwortet der Körper mit Kopfschmerzen, Verspannungen, Rückenschmerzen und einer krummen Haltung, das muss nicht sein.

Stelle den Bildschirm, so ein dass die Oberkante der bildgebenden Fläche auf Augenhöhe ist.

der blick sollte also leicht nach unten gerichtet sein .

ein genug Abstand wird zwischen uns und Bildschirm genommen muss, rund (50-80) Zentimeter.

Die Vielschreiber unter uns kommen auf bis zu 80.000 Tastatur Anschläge am Tag. das ist eine sehr hohe Wiederholung Anzahl, somit auch eine hohe Beanspruchung, falls dies zu schmerzen in den sehnen in den Unterarmen Handgelenken oder in den Fingern führt, solltest du dich zwecks einer ergonomischen Tastatur und mause beraten lassen.

Stelle dein Stuhl so ein dass deine Knie ein 90 Grad Winkel bilden und die Füße fest auf dem Boden stehen können.

Zusätzlich zur ergonomischen Einrichtung deines Arbeitsplatzes kannst du selbst noch viel aktiv dazu beitragen aufrecht zu sitzen

Fange damit an, dass du dich aus der vor gebeugte gewohnte runde Körperhaltung lang ziehst als würde jemand dich durch den Kopf mit einer Schnur nach oben hin lang ziehen bringt. dann dein Kind etwas Richtung Brustbein als wolltest du ein Doppelkinn machen, ziehen die Schulterblätter tief weit weg von den Ohren als hättest du Zahnstocher zwischen schultern und Ohren und kneift die pobacken leicht zusammen und in dieser Haltung  wirst du dich sehr aufrecht führen sehr wach fühlen du trägst ganz viel zu einem gesunden Muskeltonus bei du wirst dich auch im Alltag viel besser bewegen und eine deutlich positive Ausstrahlung auf deine Management mit Menschen haben.

Vergiss außerdem nicht zwischendurch immer mal wieder aufzustehen, sich ein paar Schritte zu bewegen. auch um kurz mal durchzulüften und etwas für das Raumklima zu tun.

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.