C1

Welche Programmiersprache soll ich lernen?

Spread the love

Welche Programmiersprache soll ich lernen:

in diesem Thema „Welche Programmiersprache soll ich lernen“ möchte ich dir kurz dabei helfen, herauszufinden welche Sprache, also welche Programmiersprache du lernen solltest? denn es gibt ja schon so viele verschiedene Programmiersprachen, da ist es gar nicht so einfach herauszufinden wo man eigentlich hin soll bzw.

was ist dein Ziel?

welche Sprache man eigentlich lernen soll um jetzt etwas zu erreichen und genau da kommen wir auch schon zum wichtigsten Punkt und zwar was ist dein Ziel? denn diese Frage die entscheidet im Endeffekt. welche Sprache zu lernen solltest, also das Ziel damit meine ich jetzt nicht welche Sprache möchtest du lernen, sondern was ist letzten Endes das Endresultat, dessen was du programmieren willst. wenn wir ein kurzer Blick auf Android werfen braucht dafür irgendwelche Programmierkenntnisse, dann mit du eine App entwickeln, auch die hier gespielten Rolle, ist es eine App für Android oder ist eine Farce ist da einfach nur Genuss haben, beim Programmieren und da gibt es dann auch Programmiersprache und die machen vielleicht etwas mehr Spaß als andere, weil sie vielleicht direkt irgendwelche Ergebnisse zeigen, dann wirst du zum Beispiel nah an der Hardware entwickeln also zum Beispiel Micro Computer entwickeln oder irgendwelche kleinen Robotern entwickeln oder sowas und eben das 1 unabhängig davon was jetzt eben dein Ziel ist

die unterschiedlichen Sprachen

 was du ganz unterschiedliche Sprachen benötigst? und ich werde jetzt diese einzelnen Punkte der kurz erklären, welche sprachen da sinnvoll sind? ja eigentlich Motor aber im Prinzip was die halt ermöglichen ist, dass man ganz viele Dinge nicht mehr selbst programmieren muss, sondern die schon in diesem engine Trainer sind. wir machen quasi nur noch Darg und Drap machen muss und eben dann die Details nur noch selber programmieren muss.

Unity, JavaScript, C++

es gibt eben zum Beispiel Unity, das ist mein Favorit da kann man relativ schnell spiele entwickeln, zum Beispiel für das Handy für den PC oder eben für zum Beispiel sogar auf Webseiten.

du kannst dafür unterschiedliche Spiele programmieren, und das ist die so stark das Tool kann ich wirklich nur empfehlen, da braucht man jetzt eben sie habe früher das noch JavaScript ermutigt, aber das ist mittlerweile nicht mehr allzu zur Verfügung steht und dann gibt es die, die ex dafür braucht man ja war das auch eine Entwicklungsumgebung mit der man eben spiel entwickeln kann und das Ganze mit Java.

ich persönlich bin jetzt nicht so ein großer Fan davon habe, damit ein bisschen gearbeitet aber noch nicht so ausführlich, dass ich jetzt eine super Auskunft geben könnte, aber im Endeffekt ist es nicht ganz so aktuell und so ihr seid mal user friendly oder benutzerfreundlich wie zum Beispiel Unity und wird auch nicht so häufig von Entwicklerstudios verwendet, und da wird mit c sharp und sie plus plus gearbeitet, also steht er seit neuerem, da gibt es noch nicht alle libertäres. also alle Bibliotheken mit unterschiedlichen Funktionalitäten schon in sich ab.

 die meisten gibt es noch nicht oder beziehungsweise. es gibt alle ins plus plus aber nur einige Institute sozusagen, dann die an Rio engine da wird mit C++ gearbeitet auch ein super tour kann man ganz tolle spiele mit entwickeln wird er von größeren Studios sind verwendet. also Unity ist zum Beispiel leicht dann tun das kann man alleine sehr gut verwenden um selbst spiele zu entwickeln.

13 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.