Welche Alternativen zur Energieerzeugung gibt es?

Die alternative Stromerzeugung ist heutzutage in aller Munde. Der Bedarf von Energie steigt im Lauf der Zeit. Das wird darauf zurückgeführt, dass es in jeden Haus zahlreiche Geräte gibt, Zum Beispiel Fernseher, Waschmaschine, Kühlschranke, elektrische Backofen dazu mehr als zwei Laptop (Computer) usw. Aber die sich stellende Fragen sind folgende: was ist die zukünftige Stromerzeugung? Was ist der Einfluss dieser Entwicklung auf die klimatische Situation auf der Erde? Wie wäre es, wenn die Atomkraft durch erneuerbare Energien komplett ersetzt würde?. In meinem heutigen Aufsatz werde ich dazu etwas äußern und meine Gedanken mit euch teilnehmen.

was ist die zukünftige Stromerzeugung?

Wir sind alle dafür, dass unsere Erde auf verschiedenen Umweltproblemen stößt. Durch Klimawandel, Erderwärmung, Tauwetter sowohl in Arktis als auch in Antarktis ist unsere Welt bedroht geworden. Angesichts der Co2-Emissionen, der von sowohl Atomkraftwerken als auch Kohlekraftwerken ausgestoßen werden, erkennt  alle Kontinente zahlreiche Probleme. Eines davon ist, dass Luftverschmutzung zu dem Tod der Vögeln und besonders zur Erderwärmung führt. Deswegen werden heutzutage von vielen Unionen harte Maßnahmen ergriffen, um Co2-Emission zu reduzieren.

Es steht außer Zweifel, dass die erneuerbare Energie zu einer geeignete Lösung für diese Probleme zählt. Außerdem spielt die erneuerbare Energie eine entscheidende Rolle in dem Umweltschutz. Darüber hinaus 2050 werden Photovoltaik – und Windenergie eine große Anwendung in Europa finden.

Nachteile der erneuerbaren Energie:

Es gibt auch negative Seiten. Zum einen ist die erneuerbare Energie immer vom Wetter abhängig. Das bedeutet, dass die Möglichkeit der Produktion der Energie irgendwann unmöglich ist. Infolgedessen muss die Energie gespeichert wird. Wie wir wissen, dass das Speichern der große Menge von der Energie für lange Zeit zu der schwierigen Aktion und der Herausforderungen zählt, weil die Energie im Lauf der Zeit dissipiert wird. Zum andern ermordet die Windenergie jährlich viele Vögel.

Wie in jeder Situation gibt es sowohl Vorteile als auch Nachteile, jedoch muss man diese gegeneinander abwägen dann sollte man das Ergebnis beurteilen. Daher taucht die Frage auf, wie wäre es, wenn der Atomkraft durch erneuerbare Energie gänzlich ersetzt würde? Zur Antwort auf diese Fragen steht meine Meinung zur Verfügung.

Wie wäre es, wenn die Atomkraft durch erneuerbare Energien komplett ersetzt würde?

Meiner Meinung nach liegt es klar auf der Hand, Ohne Atomkraftwerke bedeutet keine Luftverschmutzung mehr. Aber es wird ein Problem auftauchen. es ist zu sehen, dass Atomkraftwerke eine große Menge von Energie jährlich produzieren, die unser Bedarf bedeckt. Aber die erneuerbare Energie bleibt immer vom Wetter abhängig. Außerdem für den Aufbau der großen Solaranlage braucht man sowohl viel Zeit als auch viele Finanzierung, weil solche Projekte viele Geld benötigen. Deswegen müssen auf die Atomkraftwerke nicht Komplet verzichtet wird, sondern muss diese Ersetzung allmählich sein.  

Zusammenfassung möchte ich betonen, dass die erneuerbare Energie als eines von den erreichbaren Lösungen der Umweltprobleme und als alternative Stromerzeugung gilt. Durch diese können wir einen neuen Wind in unsere Welt bringen.

79 Comments

Add Comment